Vorstand und Kuratorium

Die Volkswagen Belegschaftsstiftung verfügt über zwei Organe. Das Kuratorium und den Vorstand der Stiftung. Ähnlich wie in einem Unternehmen vertritt der Vorstand die Stiftung und führt die laufenden Geschäfte entsprechend den Grundsatzbeschlüssen des Kuratoriums und den Vorgaben der Satzung. Das Kuratorium, dem in der Mehrzahl Arbeitnehmervertreter:innen der Marken des Volkswagen Konzerns angehören, überwacht die Arbeit des Stiftungsvorstands und trifft die strategischen Grundsatzentscheidungen für die Arbeit der Stiftung. Die Vorsitzende des Kuratoriums, Daniela Cavallo, arbeitet zur Erstellung der Fördergrundsätze der Stiftung eng mit dem Vorstand der Volkswagen Belegschaftsstiftung zusammen.

Mitglieder des Kuratoriums:
Matias Carnero Sojo, Alberto Cocchi, Uwe Fritsch, Uwe Hück, Dr. Stefanie Janczyk, Gunnar Kilian, Michael Lyngsie, Peter Maffay, Simone Mahler, Dr. Horst Neumann, Bernd Osterloh, Dr. Stefan Piëch, Jaroslav Povšík, Jens Rothe, Rainer Schirmer, Dr. Josef-Fidelis Senn, Athanasios Stimoniaris, Alexandra von Rehlingen, Dirk Windmüller

Angela Kaspar
Vorsitzende des Vorstands