Gesunde Ernährung für Kinder in Paraty

Aufbau einer Küche zur Schulung in gesunder Ernährung für junge Familien

Mit dem Projekt konnte der Neuaufbau und die Ausstattung einer 33m² großen Küche mit zwei Vorratsräumen sowie ein daran anknüpfendes Schulungsangebot zur gesunden Ernährung für 50 Kinder und deren Familien ermöglicht werden. Als Ort wurde eine katholische Pfarrgemeinde ausgewählt, welches aufgrund der Gottesdienste bereits ein zentraler Anlaufpunkt für die Familien vor Ort war. Neben dem Schulungsangebot zur Ernährung konnte zudem eine Pflege- & Erziehungsberatung angeboten werden.   

Projektdaten

  • Laufzeit: 28.06.2017 - 24.02.2018

  • Fördersumme: 29.970,00 €

  • Standort: Brasilien - Paraty

  • Träger: Gesamtverband der Katholischen Kirchengemeinden Wolfsburg,
    Pfarrgemeinde Nossa Senhora dos Remédios & Pastoral da Crianza

  • Schwerpunkt: Schulung gesunder Ernährung

  • Zielgruppe: Sozioökonomisch benachteiligte, junge Familien