Kinder in Bewegung

Schwimmunterricht, Mini-Sportabzeichen und weitere Sportangebote für Kinder & Jugendliche

Durch die Förderung werden zum einen der Einsatz eines mobilen Kletterturms bei Helmstedter Vereinsfesten, die Finanzierung von Schwimmunterricht in den Schwimmbädern Grasleben, Räbke & Helmstedt sowie das Mini-Sportabzeichen an 70% der Helmstedter Kita’s ermöglicht. Zum anderen werden Vereine bei der Realisierung von Aktion sowie der Anschaffung von Sportgeräten unterstützt. Die inhaltichen Schwerpunkte sämtlicher Maßnahmen werden dabei auf Integration, Inklusion und die Bekämpfung von Benachteiligungen in Zusammenarbeit mit Sozialverbänden gesetzt.

Fotohinweis: Nordmann - Fotografie

• Laufzeit: 01.06.2016 - 31.12.2022

• Standorte: Deutschland - Helmstedt

• Träger: KreisSportBund Helmstedt, Treuhandstiftung „ZUKUNFT SPORT“ & SportRegion OstNiedersachsen